top of page

Romina Mascaro

Familienmanager | Cappuccino & Häppli-Lover | Yoga für die innere Balance

In Liebe verbunden | Romina Mascaro

Meine Zeremonie
 

Im Juli 2017 heiratete ich meinen Herzensmenschen in einer zivilen Trauung und kurz darauf kam unsere Tochter zur Welt. Ein Jahr darauf traten wir in der katholischen Kirche in Landquart vor den Altar.

 

Wir haben die Kirche gewählt, weil wir beide mit dem katholischen Glauben aufgewachsen sind. Und diese Kirche, weil mein Vater in die Sanierung involviert war. Er verstarb leider ein halbes Jahr vor der kirchlichen Trauung. 

​

Eine moderne, schöne Kirche. Ein moderner, lockerer Pfarrer. Und mein Papi, der irgendwie auch mit dabei war. Für uns hat's gepasst. 

In Liebe verbunden | Romina Mascaro

Ich bin 1990 in Chur geboren und seither in der Region wohnhaft. Auch bin ich die glückliche Ehefrau eines in Chur geborenen Süditalieners und stolze Mami von einer Tochter und einem Sohn.

In meiner Freizeit bin ich gern mit meiner Familie in unserer schönen Natur unterwegs, lese 

einen guten Liebesroman und wirke und werke im Garten. Fernweh habe ich regelmässig

nach Sonne und Meer...

Kirche vs. freie Trauung

Die Trauung sollte für beide Partner stimmen: Ob die Religion ein Thema sein soll, muss jedes Paar für sich entscheiden.

 

Der Gedanke, dass an diesem Tag aber eben die Liebe im Zentrum steht - und nicht eine Religion - gefällt mir persönlich je länger, je mehr. Auch gibt es so viele schöne Orte ausserhalb der Kirche, wo solch ein Fest noch spezieller zelebriert werden kann.

​

Süditalien im August 2022...

Zusammen mit Selena, einer Zeremonienleiterin aus Italien, durfte ich in einem wunderschönen Garten in Apulien durch die zweisprachige, freie Trauung von lieben Freunden führen. Es war unvergesslich!

 

Zertifizierung zur Traurednerin​

Dieser schöne Anlass bestärkte mich in meiner Entscheidung: Ich meldete mich für die Ausbildung zur Traurednerin an und durfte am 1. April - kein Scherz - das Zertifikat entgegen nehmen.

 

Und nun freue ich mich riesig auf viele verliebte Paare, neue kleine Familienmitglieder, traumhafte Locations und wunderschöne Zeremonien: Ich freue mich auf euch!

​

​

​

​

In Liebe verbunden | Romina Mascaro
bottom of page